Impressum

Höhere Technische Bundeslehranstalt Kapfenberg

Viktor-Kaplan-Straße 1
A-8605 Kapfenberg

T: 05-0248069,
    +43(3862)-22240
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Abend-HTL für Berufstätige

Abschluss:

Reife- und Diplomprüfung

Dauer:

8 Semester, 4 Wochentage

Aufnahmevoraussetzungen

Fachschulabschluss oder abgeschlossene Lehre in einem maschinenbaulichen Beruf für die Fachrichtung Maschinenbau  oder in einem elektrotechnischen Beruf für die Fachrichtung Elektrotechnik. Für die Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen ist entweder ein elektrotechnischer oder ein maschinenbaulicher Beruf Voraussetzung.

Berufsberechtigung

Jede/r Absolvent/in hat eine Doppelqualifikation, die ihn/sie einerseits berechtigt an einer Universität oder Fachhochschule zu studieren, andererseits kann er/sie mit dieser EU-weit anerkannten Ausbildung als Fachmann/Fachfrau direkt in die Berufswelt einsteigen. Jede/r Absolvent/in kann nach 3 Jahren facheinschlägiger Praxis den Titel "Ingenieur/in" führen.

Kosten

Kostenloser Unterricht und Bereitstellung der Lehrmittel durch die Schule entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.

Kontakt

HTBL Kapfenberg - Sekretariat
Tel.: 03862-22240-603
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AV Abend-HTL DI. Heinrich Harich
Tel.: 03862-22240-505
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!